Horst Basting

Weihnachten in Gefahr

14 Puppentheaterstücke fürs ganze Jahr, in denen Kasper und Seppel nicht nur das Weihnachtsfest retten - zum Nachspielen und Vorlesen

Gibt es etwas Schöneres als die ungetrübte Vorfreude auf Weihnachten? Wunschzettel schreiben, Plätzchen backen und auf den Weihnachtsmann warten. Wie gerne täten Seppel und Kasper das auch, wären da nicht die Hexe Tunichgut und der Räuber Huddelhut. Mit fiesen Tricks versuchen sie Jahr für Jahr, den Kindern Weihnachten zu vermiesen. Seppel und Kasper haben alle Hände voll zu tun, um das zu verhindern. Doch nicht nur das, auch die Eiskönigin von Antarktien und der Kaiser von China halten die beiden ganz schön auf Trab.

ISBN: 978-3-95457-210-6
Format: Softcover, 21 x 15 cm, 214 Seiten
Preis: 18,00 €
Erscheinungsjahr: 2019
Basting, Horst

Der Autor

Horst Basting

Horst Basting ist in Bingen am Rhein aufgewachsen. Er studierte Romanistik und Geschichte in Mainz, Straßburg und Freiburg im Breisgau. 1989 begann er als Redakteur beim Südwestrundfunk, wo er bis heute bei der Redaktion Planet Wissen und als stellvertretender Personalratsvorsitzender tätig ist.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT