Seiten 96 und 97 des Buchs mit einer ganzseitigen bunten Zeichnung eines Zauberers der ratlos in eine Glaskugel schaut.
Horst Basting

Weihnachten in Gefahr

14 Puppentheaterstücke fürs ganze Jahr, in denen Kasper und Seppel nicht nur das Weihnachtsfest retten - zum Nachspielen und Vorlesen

Gibt es etwas Schöneres als die ungetrübte Vorfreude auf Weihnachten? Wunschzettel schreiben, Plätzchen backen und auf den Weihnachtsmann warten. Wie gerne täten Seppel und Kasper das auch, wären da nicht die Hexe Tunichgut und der Räuber Huddelhut. Mit fiesen Tricks versuchen sie Jahr für Jahr, den Kindern Weihnachten zu vermiesen. Seppel und Kasper haben alle Hände voll zu tun, um das zu verhindern. Doch nicht nur das, auch die Eiskönigin von Antarktien und der Kaiser von China halten die beiden ganz schön auf Trab.

ISBN: 978-3-95457-210-6
Format: Softcover, 21 x 15 cm, 214 Seiten
Preis: 18,00 €
Erscheinungsjahr: 2019
Basting, Horst - neu

Der Autor

Horst Basting

Horst Basting studierte Romanistik und Geschichte und arbeitete viele Jahre als Redakteur beim SWR in Baden-Baden. Zum ersten Puppentheaterspiel animierte ihn sein damals zweijähriger Sohn. Inzwischen ist er pensioniert und spielt seine selbst geschriebenen Stücke vor großem Publikum und begeistert damit Kinder und Erwachsene gleichermaßen. 2022 hat er zusammen mit seiner Frau Andrea Basting-Feldman und Hardy Ottersbach, einem ehemaligen Kameramann beim SWR, das Puppentheater Samtblau gegründet.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT