Henning Piesker / Christoph Feller

Warum Leonard auf Bernstein ritt

Erinnerungen, Reminiszenzen, Geschichten und Gedichte

Es begann mit Weihnachtsgrüßen in Gedichtform. Über Jahrzehnte hat Henning Piesker, genannt Hepi, dann viele Hundert Seiten mit Gedichten, Erinnerungen und Geschichten gefüllt. Mit seinem Freund Christoph Feller entstand die Idee, die besten von ihnen in einem Büchlein zu sammeln. In ungezählten Kaffeehausgesprächen nahm dieser Plan konkrete Formen an – und als der ortsansässige Buchhändler Josua Straß diese Sammlung begutachtet, ausgewählt und redigiert hatte, war ein Buch entstanden, das prall gefüllt ist mit lebendigen Erinnerungen. Höhepunkt ist sicherlich die zufällige Begegnung mit Pablo Picasso beim Stierkampf in Spanien – und all das, was sich anschließend daraus entwickelte.

ISBN: ISBN 978-3-95457-237-3
Format: Softcover, Format 20 x 12,5 cm, 138 Seiten
Preis: 16,00 €
Erscheinungsjahr: 2023
Piesker, Henning Hochformat

Der Autor

Henning Piesker

Henning Piesker wurde am 26.12.1935 geboren. Nach der Flucht seiner Familie im letzten Kriegsjahr 1945 aus seiner schlesischen Heimat wuchs er in Garmisch-Partenkirchen und in Berlin auf. Er studierte in Berlin, München und Heidelberg, bevor es ihn für viele Jahre nach Paris zog, wo er im Werbe- und PR-Bereich für internationale Firmen in Europa tätig war. Nach diesem längeren Aufenthalt in Frankreich schickte ihn eine glückliche Fügung nach Baden-Baden. Hier wurde er nicht nur verlegerisch tätig, sondern hat auch seinen Wohn- und Lebensmittelpunkt an der Seite von Yvonne Hambruch-Piesker, Mitherausgeberin des Badischen Tagblatts, gefunden. In seiner badischen Heimat schrieb und schreibt er unter seinem Pseudonym Hepi Kurzgeschichten und Gedichte und widmet sich seinen Hobbys: der Malerei und Kunstgeschichte.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT