Anja Möbs, Josua Straß

Wandern rund um Baden-Baden

15 Touren für Spaziergänger und Wanderer

Anja Möbs, Josua Straß und Benedict Straß (Fotos) führen Spaziergänger und Wanderer auf kleineren und größeren Touren rund um und durch Baden-Baden. Entlang murmelnder Bäche, rauschender Wälder und romantischer Wiesentäler leiten die gut beschriebenen Strecken den Wanderer zu grandiosen Aussichten und zu historischen Kleinoden der Weltstadt an der Oos.

ISBN: 978-3-95457-205-2
Format: Softcover, 10,5 x 21 cm, 96 Seiten, zahlreiche farbige Abbildungen
Preis: 16,00 €
Erscheinungsjahr: 2018

Die Autoren

Anja Möbs, Josua Straß

Anja Möbs,1967 in Karlsruhe geboren, absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zur Buchhändlerin. Sie ist seit vielen Jahren Mitglied im Deutschen Alpenverein und war als Jugend- und Landesjugendleiterin aktiv. Wandern und Klettern ist ihre Passion.

 

Josua Straß wurde 1972 in Baden-Baden geboren. Nach seinem Abitur absolvierte er in Tübingen eine Ausbildung zum Buchhändler und kehrte 1997 in die Kurstadt zurück. Von frühester Kindheit an ist er wandernd, laufend, joggend, Pilze sammelnd und Tiere beobachtend im Baden-Badener Stadtwald als zweiter Heimat unterwegs.

 

Benedict Straß ist in Baden-Baden aufgewachsen; für ihn der ideale Ort, um seine Leidenschaften, Natur, Wandern und Fotografie zu verbinden. 2017 war er Teilnehmer beim begehrten Camp des Young Explorer Programs im Nationalpark Schwarzwald. Dort vertiefte er seine Fertigkeiten und lernte, mit Hilfe von Fotografie und Film die Natur aus völlig neuen Blickwinkeln zu beobachten und bildlich festzuhalten.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT