Seiten 8 und 9 mit eingearbeitetem kleinen Bild des Covers auf der rechten Buchseite.
Harald Dietl

Tod im Grandhotel

See Europe again

München im Jahr 1965. Der Einfluss der ehemaligen Besatzungsmacht ist in der jungen Bundesrepublik auch zwanzig Jahre nach Kriegsende noch spürbar; die Kompetenzen sind undurchsichtig und verworren. Das erschwert die Arbeit der Ersten Kriminaloberinspektorin Gudrun Pfisterer: Als ein ehemaliger US-Militärrichter in einem Nobelhotel erstochen aufgefunden wird, übernimmt sie die Ermittlungen. Diese führen sie tief in die amerikanische Geschichte: War es ein Mord aus Rache? Ein politischer Mord? Oder hatte der verbotene Ku-Klux-Klan seine Hände im Spiel?

ISBN: 978-3-95457-083-6
Format: Softcover, Format 12,5 x 19,5 cm, 176 Seiten
Preis: 12,00 €
Erscheinungsjahr: 2014
Foto Harald Dietl

Der Autor

Harald Dietl

Harald Dietl ist einer der populärsten Theater-, Film- und Fernsehschauspieler Deutschlands, gastierte an vielen deutschen Theatern sowie auf Tourneen, die ihn durch die ganze Welt führten, spielte in internationalen Kinofilmen mit und war in „Io e el Duce“ Partner von drei Oscar-Preisträgern. Im Fernsehen war Harald Dietl bislang in über einhundert Hauptrollen zu sehen – so spielte er zum Beispiel den „Oberkommissar Kalle Feldmann“ in der TV-Serie „Die Männer vom K 3“.
Als Synchronsprecher lieh er, neben vielen anderen, dem bösen Onkel Vernon in den Harry-Potter-Filmen seine Stimme. Während des Kalten Krieges gelangen ihm zahlreiche TV-, Funk und Presse-Features aus Ländern hinter dem Eisernen und Bambus-Vorhang: China, Cuba, UdSSR, Mongolei, Albanien, Burma und Vietnam. Er hat sich als Autor zahlreicher Reportagen und als Buchautor einen Namen gemacht.
Mit „Tod im Grandhotel“ wurde der Kult-Kommissar vom K 3 selbst zum Krimi-Autor.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT