S. Marcus Beschnidt

Sie müssen nicht alle Zähne putzen ...

... nur die, die Sie behalten wollen

Seit mehr als 20 Jahren führt Marcus Beschnidt seine Praxis im Brenners Park-Hotel in Baden-Baden. In dieser Zeit sind die unterschiedlichsten Patienten zu ihm gekommen – und von diesen Begegnungen erzählt das Buch: von dem Sänger einer britischen Boyband, der die Praxis fast zum Brennen brachte, von Carlos, der seiner Angebeteten im Wartezimmer formvollendet einen Heiratsantrag machte oder dem sechsjährigen Jonas, der seine Mama bei der Behandlung lieber nicht dabeihaben möchte.

Doch wie wird man Zahnarzt in einem Luxus-Hotel? Beschnidt berichtet von seinem Leben und dem Entwicklungsprozess, den er gemacht hat, um heute als aufmerksamer und zugewandter Dienstleister arbeiten zu können. Ausführlich beschreibt er das Konzept, das seiner Behandlungsphilosophie zugrunde liegt. Und auch an seinen Gedanken über Kosten, Politik und Perspektiven der Zahnmedizin lässt Marcus Beschnidt seine Leser teilhaben. Ein Kapitel ist den Fragen rund um die eigene Zahngesundheit gewidmet, die der Zahnarzt in seinem Buch anschaulich und verständlich beantwortet

ISBN: ISBN 978-3-95457-235-9
Format: Hardcover, Format 21,0 x 14,8 cm, 200 Seiten
Preis: 18,00 €
Erscheinungsjahr: 2023
Beschnidt-Portrait (002) - Foto Marc Lutz

Der Autor

Sven Marcus Beschnidt

Dr. Sven Marcus Beschnidt studierte Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg/Breisgau. Er spezialisierte sich auf dem Gebiet der Prothetik und Implantologie und begleitete einen Lehrauftrag für den Bereich Implantatprothetik. Nach einem Aufenthalt in den USA eröffnete er 2003 seine eigene Praxis im Brenners Park-Hotel in Baden-Baden. Seit 2007 ist er aktives Mitglied der European Academy of Esthetic Dentistry (EAED), seit 2021 Konsiliararzt im Kompetenzteam der Max Grundig Klinik, Bühlerhöhe.

Foto: Marc Lutz

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT