herausgegeben von der Katholischen Kirchengemeinde Baden-Baden

In neuem Glanz

Die Stiftskirche Liebfrauen in Baden-Baden

Die Stiftskirche Liebfrauen in Baden-Baden gilt als eines der bedeutendsten Baudenkmäler in Baden-Württemberg, sowohl kunsthistorisch mit Blick auf ihre Ausstattung, als auch landeskundlich als Grablege der Markgrafen von Baden. Nach der Renovation 2020 bis 2023 zeigt sie sich wieder in ihrer ganzen Schönheit und Pracht. Limitierte Sonderausgabe zur Wiedereröffnung 2023.

Mit Texten von Michael Teipel, Bernhard Markgraf von Baden, Wolfgang Zimmermann, Marc Carel Schurr, Bernhard Nicola, Elisabeth Lammert und Caroline Seyfrid. Die Fotos stammen von dem Architekturfotograf Torben Beeg.

ISBN: 978-3-95457-220-5
Format: 22 x 28 cm, Hardcover, 152 Seiten, mit zahlreichen Fotos
Preis: 35,00 EUR
Erscheinungsjahr: 2023

Der Fotograf

Torben Beeg

Torben Beeg ist ein freier Fotograf und Filmemacher mit Sitz in Baden-Baden. Er wurde 1977 in Ottawa, Kanada geboren und verbrachte dort die ersten fünf Jahre seines Lebens, bevor er mit seiner Familie nach Baden-Baden zog. Hier ist er zur Schule gegangen, hat 1997 sein Abitur gemacht und ist ein Jahr später zurück nach Kanada gezogen, um an der Brock University in St. Catharines sein Studium in Filmwissenschaften und Theater zu absolvieren.

Sein ungewöhnlicher Werdegang zur Architektur- und Interieurfotografie begann 2018 mit dem UNESCO-Welterbeantrag der Stadt Baden-Baden, für den er die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Kurstadt fotografierte.

2021 wurde Torben Beeg beim Tokyo International Fotos Award zum Bronze-Gewinner in der Kategorie Architektur / Interieur gekürt.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT