Gereon Wiesehöfer, Manfred Söhner

Baden-Baden zum Kennenlernen

Ein Reise- und Stadtführer in russischer Sprache

Der Stadtführer im handlichen Westentaschenformat mit Stadtplan zeigt und beschreibt – komplett in russischer Sprache – alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Baden-Badens und gibt einen informativen, aktuellen Überblick über die internationale Kur-, Kongress- und Kulturstadt und ihre Attraktionen. Die ausführlichen Beschreibungen werden jeweils ergänzt durch eine leserfreundliche „Info-Box“, die auf einen Blick Auskunft gibt über Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Anfahrt (auch mit dem öffentlichen Nahverkehr).

Seine Reise durch die Stadt beginnt der Stadtführer mit einem kleinen Streifzug durch die Jahrhunderte. Anschließend wird der Leser auf drei übersichtlich beschriebenen und im Stadtplan skizzierten Fußwegen mit allen Sehenswürdigkeiten der Stadt bekannt gemacht („Durch die Altstadt und das Bäderviertel“, „Durch das Kurviertel“ und „Durch die Lichtentaler Allee“). Im abschließenden Teil werden Tipps zu Abstechern in die nähere Umgebung gegeben, die mit Bus oder Auto erreichbar sind

ISBN: 978-3-937978-32-1
Format: Softcover, 12 x 22 cm 100 Seiten, 80 Fotos, Stadtplan
Preis: 9,80 €
Erscheinungsjahr: 2013
Söhner, Manfred 01 2008-11

Die Autoren

Gereon Wiesehöfer

Gereon Wiesehöfer absolvierte nach seiner Ausbildung zum Buchhändler das Studium der Biologie mit Abschluss Diplom-Biologie. Er war unter anderem für verschiedene Verlage als Buchautor und freier Lektor tätig und arbeitete als Journalist und Redakteur bei verschiedenen Tageszeitungen und (Fach-)Zeitschriften.

Manfred Söhner

Manfred Söhner war ehemaliger Pressesprecher der Bäder- und Kurverwaltung Baden-Baden, arbeitete viele Jahre als freier Journalist und Autor. Er war Ehrenpräsident des Presse-Clubs Baden-Baden e.V.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT