Rex Richter

Baden-Baden Blues

AQUENSIS Thriller

Kommissar mit „Baden-Baden Blues“: Spannender und unterhaltsamer Kriminalroman in der Reihe „AQUENSIS-Thriller“. Tatort der Mordserie ist Baden-Baden, und der schnoddrige Kommissar Köhler, der als Hamburger die beschauliche Kurstadt auf seine Art liebt, soll ermitteln.

Autor Rex Richter, der vor einigen Jahren Baden-Baden zu seiner Wahlheimat gemacht hat, beschreibt in „Baden-Baden Blues“ in schnörkelloser Sprache das Aufeinandertreffen zweier Welten: Hier die ruhige Kleinstadt am Fuße des Nordschwarzwalds, die zum Entsetzen ihrer Bürger zum Schauplatz einer Mordserie geworden ist, und dort die schnoddrige, unverblümte Art eines Hauptkommissars, der – aus Hamburg kommend – überall aneckt und sich, bei aller Liebe für das badische Städtchen, mitunter schwer tut mit ihren Eigenheiten. So ist ein Kriminalroman entstanden, der nicht nur spannend, sondern ebenso unterhaltsam und witzig zu lesen ist.

Drei tote alte Männer innerhalb weniger Tage, bestialisch hingerichtet – und das ausgerechnet in Baden-Baden, diesem beschaulichen Paradies am Rande des Schwarzwalds. Die Untersuchung leitet Hauptkommissar Harry Köhler, der – als bekennender Blues-Fan und nach zwanzig Dienstjahren im rauen Hamburg hart und schnoddrig geworden – nicht so recht in die gepflegte Kurstadt passen will. Noch dazu macht ihm eine handfeste Ehekrise das Leben schwer.

Den gesamten Roman durchzieht die Liebe des Hauptkommissars zum Blues, vor allem dann, wenn er mit seinen zwiespältigen Gefühlen in die Musik flüchtet.

ISBN: 978-3-937978-70-3
Format: 12,9 x 19,5 cm, Softcover, 248 Seiten
Preis: 9,80 €
Erscheinungsjahr: 2011
Rex Richter

Der Autor

Rex Richter

Rex Richter wurde 1961 in Göttingen geboren. Er studierte Anglistik in Göttingen und London und entdeckte dabei seine große Leidenschaft für die Literatur. Er lebt inzwischen in Schleswig-Holstein. Nach seinem Krimi-Debüt “Baden-Baden Blues” folgte “Schwarze Töne – Baden-Baden Blues 2”. Es ist der zweite Fall, den der in seiner Hamburger Zeit rau gewordene Kommissar Harry Köhler in der beschaulichen Weltstadt am Rand des Schwarzwalds lösen muss.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT